TaurusTec - die IT-Agentur aus Bochum

Wenn ich dir dat erzähl... hömma, dat glaubse nich!

Die Geschichte des Unternehmens beginnt vor fast 20 Jahren mitten im schönen Ruhrpott.

Die Idee zu TaurusTec entstand im Jahr 2002, als ungelogen 5 Stiere (also alle zwischen dem 21. April und 21. Mai geboren) sich an einem geselligen Abend im Ruhrgebiet zusammenfanden und über Gott, die Welt und die Zukunft diskutierten.

Beruflich waren alle auf IT und Medien orientiert. Bis zu dem Gedankenspiel "Was wäre, wenn wir alle zusammen eine Firma hätten..." war es dann nicht mehr weit. Auch der Name war schnell gefunden. Eine Verbindung des lateinischen Taurus für das Tierkreiszeichen "Stier" und ein eindeutiger Hinweis auf die modernen Technologien der EDV/IT.

Zwei Jahre später wagten 2 der 5 den Schritt in die Selbstständigkeit. In Erinnerung an den netten Abend erhielt das Unternehmen den Namen "TaurusTec".
Seitdem sind wir in den Bereichen Netzwerktechnik, PC-Service, Grafik- und Webdesign für Sie tätig.

Durch unsere Erfahrugen und Einblicke in verschiedene kaufmännische ERP-Lösungen können wir unsere Kunden in beinah allen EDV-Fragen tatkräftig unterstützen.

 

Übrigens...

... alle 5 "Gründungsmitglieder" sind uns bis zum heutigen Tage freundschaftlich verbunden und kommen bei einigen Projekten als verlässliche Experten zum Einsatz.